... über mich

Geboren in der Provinz Fujian in China, habe ich nach meinem Lehramtstudium ab 2001 zunächst als Chinesischlehrerin an einem staatlichen Gymnasium in China unterrichtet.

2004 habe ich begonnen in Shanghai Chinesisch als Fremdsprache zu unterrichten. Zu meinen Schülern gehörten vor allem Angehörige großer deutscher Konzerne.

Im Herbst 2007 bin ich nach Deutschland umgezogen und unterrichte in Nürnberg als freiberufliche Chinesischlehrerin.

Meine Schüler konnten sich schon nach kurzer Zeit sicher im chinesischen Alltagsleben behaupten und später auch im Beruf von ihren Chinesischkenntnissen profitieren.

Seit 2012 bin ich zudem als Inerkulturelle Trainerin durch die Deutsche Gesellschaft für interkulturelle Trainingsqualität (dgikt) zertifiziert.

Ich würde mich freuen auch Sie zu meinen Chinesischkursen und interkulturellen Trainings begrüßen zu dürfen.

Ihre Jinying Dong

© 2012 - info@mandarinstudio.com        [Home]   [Über mich]   [Kurse]   [Preise]   [Kontakt]